Mitmachen & Mitgestalten

Gemeinsam haben wir uns vorgenommen,unseren Bürgerverein zu stärken und unsere Aktivitäten zu verstärken.

Seit 1872 ist der Winterhuder Bürgerverein aktiv für die Menschen in unseren Quartieren – sei es um den Winterhuder Marktplatz, im Viertel um den Mühlenkamp, in der Jarresstadt und in der City Nord.

Kulturveranstaltungen, kommunale Initiativen, gemeinschaftliche und informative Ausfahrten stehen auf unserem Programm. Initiiert und organisiert wird das von den Mitgliedern nach ihren Interessen und Engagement selbst.

Dazu braucht es aber nicht nur einen Vorstand, sondern viele engagierte Mitglieder. Und viele neue Mitglieder. Es gibt viele Felder und Themen in denen man im WBV aktiv werden kann.

Der Winterhuder Bürgerverein ist ein offener Verein, nicht parteipolitisch, wohl aber parteiisch für Winterhude und für Hamburg, für soziale Angelegenheiten und für demokratische Diskussionen.

Mitbestimmen, mitmachen und mitgestalten können Sie jederzeit bei uns. Um unsere Verbindung, unsere Kommunikation zu verbessern, vor allem schneller besondere Informationen austauschen zu können, wäre es gut, wenn Sie uns Ihre Mailadresse senden würden.

Viel Spaß und eine rege Teilnahme an unseren Veranstaltungen wünscht für den WBV-Vorstand Oliver Lay