Der Zauberberg

Der Mann ohne Eigenschaften, Krieg und Frieden, Der Zauberberg,… Wer hätte sie nicht alle gerne gelesen, die großen Werke der Weltliteratur, allein: Zu viele Seiten – zu wenig Zeit. Dick und schwer schlummern die wunderbaren Wälzer im Regal. Wie gut, dass die Literatur-Performer Dr. Lutz Flörke und Vera Rosenbusch sich die Mühe machen und für Sie lesen! Lesen und lesen lassen, heisst es hier, wenn in zwangloser Atmosphäre dicke Bücher besprochen, gelesen, in Zusammenhang gebracht werden. Die beiden wälzen für Sie, begleitet von wechselnden Schauspieler/innen, die dem Text ihre Stimme leihen.

Thomas Manns „Zauberberg“ gilt als einer der Gipfel der Weltliteratur; nur wenige trauen sich, ihn zu besteigen. Aber keine Angst, Sie werden ja gut begleitet auf der literarischen Bergtour, vorbei an philosophischen Gletschern, ästhetischen Abgründen und historischem Geröll. Und schließlich ist Hans Castorp, der Held des Romans, ein Hamburger Kaufmannssohn. Erleben Sie zwei Literaturenthusiasten auf einer unterhaltsamen Reise zum Zauberberg und zurück. Als Gast der Schauspieler Tom Keidel.

So 30. November 2014, 18 Uhr

Monsuntheater,  Friedensallee 20, Hamburg Ottensen