Schriftgröße ändern
Winterhuder Brgerverein

Neuigkeiten

Termine

Aufgepasst: Spiel, Spaß und gute Laune auf dem Schinkelplatz

Kinderfest am Schinkelplatzfest

Hüpfen auf der Hüpfburg, Spiele zum Ausprobieren, Rollenrutsche runter sausen, Mooncar- Rallye fahren, Wasserball laufen, basteln und vieles mehr findet ihr auf dem beliebten Fest. mehr

16.08.2017 Grillfest in der Wohnanlage

Die Mitglieder des Winterhuder Bürgervereins treffen sich im Garten der Altenwohnanlage, Fiefstücken 24,

ab 18:00 Uhr zum gemütlichen grillen. mehr

Der Verein

Der Winterhuder Bürgerverein ist ein rechtsfähiger Verein mit einer demokratischen Satzung, er ist parteipolitisch und konfessionell unabhängig.

Der Verein und seine Mitglieder verfolgen ausschließlich gemeinnützige Ziele und will auf die Lösung kommunaler Fragen, die Winterhude betreffen, Einfluss nehmen, den Zusammenschluss der Bürger im Stadtteil Winterhude zur Wahrnehmung ihrer Interessen fördern und macht Politiker und Behörden der Freien und Hansestadt Hamburg auf Probleme und mögliche Fehlentwicklungen in Winterhude aufmerksam.

Außerdem pflegt der Verein Kontakte zum Bezirksamt, zur Bezirksversammlung und anderen Institutionen sowie zu anderen Bürgervereinen.

Als eine Besonderheit für einen Bürgerverein unterhält er eine eigene Altenwohnanlage in Fiefstücken 24 mit 28 altengerechten Wohnungen.

Darüber hinaus führt der Verein viele Veranstaltungen durch, wie z. B. Ausflugs- und Besichtigungsfahrten für jung und alt, Laternenumzüge, Sommerfeste und Diskussionsabende zu aktuellen politischen Themen.

Mitglied im Winterhuder Bürgerverein kann jedermann werden, gern aktiv tätig im Festausschuss oder Vorstand, aber auch sehr willkommen als passives Mitglied.