Weißes Dinner in Winterhude am Samstag, 28. Juli 2018

Die Tradition lebt… Winterhude wird weiß. Das großartige Picknick ganz in weiß, am Samstag 28. Juli 2018 von 17 bis 22 Uhr.

Ort: Winterhuder Kai (Im Park direkt am Alsterlauf, an der Winterhuder Komödie)

Unter „Weißes Dinner“ versteht man Picknicks unzähliger weiß gekleideter Menschen unter freiem Himmel an einem inspirierend schönen Ort. Ausgangspunkt des Phänomens war Paris. Mittlerweile gibt es ähnliche Veranstaltungen weltweit; so unter anderem auch in mehreren deutschsprachigen Städten.

Ziel der Veranstaltung ist ein außergewöhnliches, ausgedehntes Picknick mit alten & neuen Freunden und der Familie. Ein Dinner komplett in weiß gehalten… weiß gekleidete Menschen sitzen an langen weißen Tafeln und vergessen gemeinsam für eine Weile den Alltag, um gemeinsam zu reden, zu lachen, zu tanzen… einfach diesen besonderen, magischen Moment zu genießen.

Bekleidung

Komplett weiße Kleidung ist Pflicht! Einzige Ausnahme: Schuhe können notfalls auch andersfarbig sein.

Nur so wird es zu einem außergewöhnlichen Ereignis mit einem eigenen Erkennungszeichen.

In diesem Jahr findet das Weiße Dinner zum 7. Mal statt. Das wollen wir außergewöhnlich feiern, mit Brautkleidern!

Liebe Damen, in diesem Jahr wollen wir Euch in euren Brautkleidern flanieren sehen!

Nutzt die Gelegenheit, euer Brautkleid noch einmal zu zeigen.

Mitbringen

• Gefüllten Picknickkorb
  • Tisch inklusive Stühle
  • Weiße Tischdecke und Geschirr

Weitere wichtige Accessoires – aber keine Pflicht: Wunderkerzen (werden um 21:30 Uhr entzündet) und weiße Tücher (zum durch die Luft wirbeln). Alles weitere ist Deiner Lust und Kreativität überlassen. Kerzenleuchter, Blumen, weiße Deko – alles was der Stimmung dient, ist willkommen.

WICHTIG: Bitte nehmt alles, was ihr mitgebracht habt, auch wieder mit nach Hause. Damit das Weiße Dinner auch zukünftig stattfinden kann, darf der Müll nicht zurückbleiben. Kleiner Tipp: Für kleine Restmengen gibt es bei Budni die offiziellen „Weißen Säcke“ der Stadt. Diese können am Straßenrand abgestellt werden und werden von der Müllabfuhr mitgenommen. Andere Müllsäcke akzeptiert die Müllabfuhr leider nicht. Das ist aber nur eine Option für den Notfall.

Gäste

Freunde, Freundesfreunde, Nachbarn, Familie Рalle die Lust und Zeit haben, sind herzlich eingeladen! Lasst uns die neue Tradition in Hamburg pflegen und miteinander einen sch̦nen Abend verbringen.

Die Teilnahme am Weißen Dinner ist kostenlos. Das Picknick ist weder kommerziell noch politisch, sondern einfach eine riesengroße Party, auf der jeder jeden kennt bzw. kennenlernt. Daher wird es auch keine begleitenden Verkaufsstände geben.

Freunde einladen

Lade gern Deine Freunde zum Weißen Dinner in Hamburg ein. (Einladung versenden)

Plätze

Eine Reservierung von Plätzen ist NICHT möglich! Wer zuerst erscheint, bekommt die schönsten Plätze.

Anreise

Bitte reist mit öffentlichen Verkehrsmitteln, oder dem Boot an. Die nächste Bushaltestelle und U-Bahn-Station

• Hudtwalkerstraße (U1 –  BUS 20,25,26)

Mit dem Schiff oder Alsterdampfer: Anleger

• Winterhuder Fährhaus

Unkommerziell

Das Weiße Dinner ist keine werbliche oder kommerzielle Veranstaltung, sondern entsteht aus der Energie und Kreativität der Teilnehmer. Damit ist es keine Veranstaltung wie viele andere, sondern hat einen ganz eigenen, ganz besonderen Zauber. Dies soll auch zukünftig so bleiben.

Winterhude freut sich auf ein Picknick im Grünen direkt am Wasser mit Freunden.

Weißes Dinner HH-Winterhude

Weißes Dinner