Mitbestimmen – Mitmachen – Mitgestalten

Liebe Mitglieder des Winterhuder Bürgervereins, am 30. März haben wir uns zu unserer Jahreshauptversammlung getroffen. Im Zentrum standen die Vorstandswahlen. Bei einer Gegenstimme wurde Jenspeter Rosenfeldt erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt.

2. Vorsitzender wurde wieder Oliver Lay, der sogar, wie auch die weiteren Vorstandsmitglieder, alle Stimmen erhielt. An dieser Stelle danken wir André Dedecke. Er hat sich um unsere Finanzen und die Satzung sehr verdient gemacht. Herr Dedecke ist nicht mehr als Schatzmeister angetreten, wird sich aber im Vorstand weiter engagieren.

Neue Schatzmeisterin wurde Gabriele Ehrhardt. Ihre Aufgabe als 1. Schriftführerin wird zukünftig Cornelius Seyfarth wahrnehmen. Unsere Satzung haben wir weiter auf neue Aufgaben eingestellt. Jetzt können sich z.B. Geschäftsleute unter dem Dach des WBV in Interessengemeinschaften zusammenfinden. Wir wollen damit deren Arbeit unterstützen und den Zusammenhalt und gemeinsame Aktivitäten stärken. Das Programm des Veranstaltungsteams fand großes Interesse.

Zwei Höhepunkte: Die diesjährige Sommerausfahrt wird nach Neustadt an die Ostsee führen.

Und langsam wird es zur Tradition: Der WBV lädt wieder zum Weißen Dinner an die Alster. Im vergangenen Jahr nahmen bei herrlichem Wetter mehr als 2000 Menschen teil. Ein Thema war auch die innere und externe Kommunikation. Wir brauchen wieder ein regelmäßiges Informationsmittel, mit dem wir die Mitglieder informieren und unsere Aktivitäten öffentlich bekannt machen können. Der Vorstand ist optimistisch, hierfür bald eine gute Lösung zu finden.