Planschbecken im Stadtpark wieder geöffnet!

Nach sieben langen Monaten Sanierung ist das große Planschbecken mit Kinderspielplatz neu eröffnet worden.

1,7 Mio. Euro hat das ganze gekostet. 1.700 Kubikmeter Brunnenwasser fasst die 3.100 Quadratmeter große Wasserfläche.

An der tiefsten Stelle sind es 40 Zentimeter, am Rande nur 10 Zentimeter. Ein „Geschenk für alle Kinder“ nannte es Umweltsenatorin Jutta Blankau.

Eltern wissen das. Es ist ein toller Platz, um zu toben und den Sommer in der Stadt mit kleinen Kindern zu genießen.

Im Herbst soll entschieden werden, ob das Becken auch im Winter als Eisbahn dienen kann. Das wäre Spitze!